Leadmanagement

Leadmanagement: Vom Interessenten zum Neukunden

Die Marktsituation hat sich verändert und damit auch das Einkaufsverhalten der Kunden. Die Vorlaufzeit von Entscheidungsprozessen hat sich mittlerweile signifikant verlängert, d.h. Produkte oder Dienstleistungen werden größtenteils exakt recherchiert, bevor ein Interessent in Kontakt mit Ihrem Unternehmen tritt.

Sie möchten fortlaufend qualifizierte Kontakte an Ihren Vertrieb weitergeben und Ihre Marketingaktionen in Bezug auf ihren Erfolg transparent und messbar machen? Wir helfen Ihnen dabei, diese Ziele zu erreichen!

t-workx Lead Management bietet je nach Ausgangslage alle Maßnahmen, die Sie benötigen, um potenzielle Interessenten in tatsächliche Käufer zu konvertieren.

Auf Basis Ihrer Zielsetzung entwickeln wir ganzheitliche Strategien für die Gewinnung neuer interessenten sowie deren Konvertierung in potenzielle Kunden. Unser Hauptaugenmerk legen wir dabei auf die Etablierung leistungsstarker Verteiler mit automatisierten Kommunikations-Prozessen zur nachhaltigen Umsatzsteigerung.

Den ROI fest im Blick, erweitern wir unsere fortlaufenden Maßnahmen erfolgsorientiert auf Basis der vertrieblichen Entwicklung. Von Beginn an schaffen wir automatisierte Kreisläufe, die den ganzheitlichen Prozess skizzieren – von der Gewinnung der Leads bis hin zur langfristigen Kundenbindung.

Interessenten punktgenau lokalisieren

Durch zielgerichtete Targeting-Methoden sind wir in der Lage, die Wirkungspotenziale der Maßnahmen (Effektivität) zu optimieren und dadurch unangenehme Streuverluste zu vermeiden. Online-Werbung auf demografische Merkmale der Nutzer auszusteuern, war vor zehn Jahren. Längst ist das Targeting präziser. Gezeigtes Nutzerverhalten und Interessen können in die Werbeaussteuerung ebenso einfließen wie CRM-Informationen oder Kaufhistorien. Damit können wir sicher stellen, dass der richtige Nutzer angesprochen wird.

Als strategischer Partner begleiten wir Sie in allen Projektphasen, von der Gestaltung der Kampagnen über die Leadgenerierung bis hin zur finalen Qualifizierung der Interessenten. Des Weiteren unterstützen wir Sie strategisch und operativ bei Optimierung und Monitoring der Vertriebsabläufe.

Automatisierte Qualifizierung der Leads: Der Verkaufstrichter

Alle über die jeweiligen Landing-Pages generierten Leads fließen in einen voll automatisierten sogenannten „Funnel-Prozess“. Dieser Mechanismus beschreibt alle Phasen der Kommunikation, von der ursprünglichen Anfrage bis zum finalen Kaufabschluss. Durch den zielgerichteten und strategischen Einsatz von „Follow Up“-Mails sorgen wir für Vertrauensaufbau bereits vor der finalen Ansprache des Vertriebs und dadurch für optimale Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate (Lead2Sale).

Unsere Ziele für Ihr Unternehmen

Unser Ziel ist die nachhaltige Steigerung der Vertriebseinheiten durch den systematischen Aufbau leistungsstarker Verteiler. Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk auf die Etablierung automatisierter Kreisläufe, welche sich exakt an die Bedürfnisse Ihrer Interessenten orientieren und bestehende Potenziale optimal ausschöpfen.